Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

10300 Unterschriften für das Akutspital in Riaz

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

 Die mehr als 10 000 Unterschriften stellen einen Erfolg für das Bürgerkomitee zur Erhaltung des Spitals Riaz dar. In seiner Petition fordert das Komitee, dass das Spital in seiner Ganzheit als Akutstandort erhalten bleibt, die Spitalführung klar kommuniziert, und das Personal mit seinen Kompetenzen respektiert wird. Diese Forderungen wurden bereits im Februar mündlich an Direktorin Pauline de Vos Bolay sowie VR-Präsident Philippe Menoud gestellt. Gestern bei der Petitionsübergabe erhielten diese Forderungen an de Vos und Menoud zusätzlich Gewicht durch die Unterschriften aus dem ganzen Süden des Kantons. Für das Komitee ist es wichtig, dass die Übergabe noch vor der Präsentation einer Studie über das Spitalnetz stattfand. uh

Mehr zum Thema