Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

11689 Freiburger wollen ein Schwimmzentrum

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

«Nach dem ersten Sammeltag hatten wir knapp 20 Unterschriften. Damals wusste ich nicht, wie wir das alles schaffen sollten», erinnerte sich Pro-Piscine-Mitglied André Schönenweid. Drei Monate später ist das Soll von 6000 Unterschriften mehr als erreicht: Zwölf Ordner mit 11 689 Unterschriften übergab das Pro-Piscine-Komitee gestern der Staatskanzlei. Die Initiative fordert ein kantonales Schwimmzentrum. «Die Bevölkerung hat ihre Aufgabe erfüllt. Nun ist es am Staat, die Rolle des Leaders zu übernehmen», forderte Christian Seydoux, ehemaliger Präsident von Pro Piscine.rb/Bild rb

Mehr zum Thema