Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Zwölf Jahre sind genug

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Die Feuerwehr Regio Laupen soll neue Fahrzeuge und neue Schutzausrüstungen erhalten.

Die Feuerwehr Regio Laupen soll aufgerüstet werden. Es geht nicht um Fahrzeuge, sondern um die neue persönliche Schutzausrüstung der Feuerwehrleute. Die aktuelle Kleidung ist rund zwölf Jahre alt. Eine Neuanschaffung sei notwendig, damit der Schutz der Feuerwehrleute weiterhin gewährleistet sei. Die neue Kleidung sei leichter und für den Einsatz praktischer ausgestattet als das bisherige Schutzkleid, teilt die Gemeinde Laupen mit.

Der Gemeinderat genehmigte einen Verpflichtungskredit von 126’495 Franken. Im Investitionsplan ist für das Jahr 2024 die Anschaffung der neuen Schutzausrüstung mit 200’000 Franken eingestellt. Damit diese fristgerecht geliefert werden könne, müsse sie bereits zum jetzigen Zeitpunkt bestellt werden. Ausgeliefert werde sie der Feuerwehr im kommenden Jahr. 

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Meistgelesen

Mehr zum Thema