Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

123 000 Franken sind einfach weg

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

FreiburgDer Geschäftsführer eines Sportartikelgeschäfts hat Geld in die eigene Tasche gesteckt, anstatt es auf die Firmenkonten einzuzahlen. Er gibt zu, rund 123 000 Franken abgezweigt zu haben. Wozu er das Geld benutzt hat, konnte er gestern vor Gericht nicht sagen: Er habe gut gelebt, das Geld sei verschwunden. Er gibt zwar zu, die 123 000 Franken veruntreut zu haben. Sein ehemaliger Arbeitgeber macht aber noch mehr Ausstände und Lücken im Kassabuch geltend: Seiner Ansicht nach fehlen rund 241 000 Franken – dabei sei auch Geld aus einem ungeklärten Diebstahl. njb

Bericht Seite 3

Meistgelesen

Mehr zum Thema