Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

19 diplomierte Fachpersonen in Grangeneuve

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

posieux Sechs Agrokaufleute, acht Agrotechniker und fünf Lebensmitteltechnologen haben die Abschlussdiplome für ihre Ausbildung am Landwirtschaftlichen Institut Grangeneuve erhalten. Die 14 Studierenden der neuen Höheren Fachschule für Agrokaufleute und Agrotechniker beendeten mit der Diplomfeier eine zweijährige Vollzeitausbildung in französischer Sprache. Bei den fünf Lebensmitteltechnologen war es das erste Mal, dass Französischsprachige das Diplom erhielten. An der Diplomfeier waren viele Persönlichkeiten aus der Arbeitswelt und der Politik anwesend. Zu ihnen gehörte auch Pascal Corminboeuf, Direktor der Institutionen und der Land- und Forstwirtschaft. Für den abtretenden Staatsrat war es die letzte Diplomfeier in Grangeneuve.uh

Mehr zum Thema