Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

191 Sparmassnahmen gegen drohende Millionenlöcher in der Staatskasse

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

 Der Staatsrat hat seinen Massnahmenplan zur Sanierung der Staatsfinanzen gegenüber dem ersten Entwurf vom Mai leicht verändert. Er will bis 2016 rund 415 Millionen Franken aus den Staatsbudgets streichen, im Schnitt also 138 Millionen pro Jahr. In der ursprünglichen Version hatte er noch ein Kürzungspotenzial in der Höhe von 435 Millionen Franken vorgesehen. Der Staatsrat legte gestern einen detaillierten Katalog mit total 191 Punkten vor. Das Personal und die Gemeinden kommen neu etwas besser weg. Der Grosse Rat wird sich im Oktober mit dem Sparprogramm auseinandersetzen. fca

 Berichte Seiten 2 und 3

Meistgelesen

Mehr zum Thema