Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

200 Millionen Franken mehr für die Hausärzte

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Die Initianten der Volksinitiative «Ja zur Hausarztmedizin» haben ihr Volksbegehren am Freitag zurückgezogen. Den Ausschlag dafür gab die Ankündigung von Gesundheitsminister Alain Berset, die Tarife für die Hausärzte um jährlich 200 Millionen Franken anheben zu wollen. Dazu hat der Bundesrat seit Anfang 2013 die Kompetenz für den Fall, dass sich die Tarifpartner nicht auf eine Lösung einigen können, was bei den Hausärzten der Fall ist. Insgesamt sollen die Kosten nicht steigen. Hausärzte sollen mehr verdienen als heute, Spezialisten dafür weniger. sda

Bericht Seite 18

Meistgelesen

Mehr zum Thema