Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

233 Arbeitsstunden für das Feldschiessen aufgewendet

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Alterswil Die Präsidentin Marlène Voyle-Poffet hielt Rückschau auf das Musikjahr 2008. Dabei erwähnte sie, dass die MG Alterswil nebst den vielen Proben und Auftritten 233 Arbeitsstunden für das Feldschiessen in Alterswil geleistet und somit zum guten Gelingen beigetragen habe.

Wie die Musikgesellschaft mitteilt, durften am Samstag gleich drei Aktivmitglieder geehrt werden. So waren dies die Präsidentin Marlène Voyle-Poffet, Anita Vonlanthen und Marius Haymoz. Marlène Voyle-Poffet und Anita Vonlanthen sind bereits seit 25 Jahren Mitglied der MG Alterswil. Marlène Voyle-Poffet war unter anderem auch mehrere Jahre als Sekretärin tätig und ist nun seit drei Jahren Präsidentin. Anita Vonlanthen ist vor allem für die Betreuung der Jungmusikanten zuständig. Marius Haymoz spielt Bass-Klarinette und ist seit 45 Jahren Mitglied der MG.

Lea Mathis gab ihren Austritt aus der Musikgesellschaft bekannt. Sie war seit 2001 im Verein, unterrichtete unter anderem Jungmusikanten und war stets für das kreative Schaffen im Verein zuständig. Auch der langjährige Fähnrich Peter Piller hat seine Demission eingereicht. Er kann auf 68 Jahre Aktivmitgliedschaft zurückschauen, wovon 30 Jahre als Materialverwalter. Peter Piller wurde von der Versammlung zum Ehrenmitglied ernannt. Als neue Sekretärin konnte der Vorstand Carole Schafer gewinnen. ak

Meistgelesen

Mehr zum Thema