Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

25’000 Musikfans am Stars of Sounds 

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Sommerliches Wetter und Stars wie Zucchero oder Peter Maffay sorgten für eine erfolgreiche Jubiläumsausgabe des Stars of Sounds. 

Zum zehnten Mal fand am vergangenen Wochenende das Festival Stars of Sounds statt. Rund 25’000 Besucherinnen und Besucher zählten die Organisatoren an den vier Festivaltagen, wie sie in einer Mitteilung schreiben. Für die Highlights sorgten Zucchero, Peter Maffay, Joss Stone und Lo & Leduc.

Ein erstes Highlight gab es am Freitag mit dem fast zweistündigen Auftritt von Peter Maffay und seinen zahlreichen Hits.

Für den italienischen Altmeister Zucchero war es eine Rückkehr nach Murten, nachdem er 2011 schon bei der Premiere des Festivals auf der Bühne gestanden war. In den mehr als zehn Jahren hat er nichts von seiner Energie und Bühnenpräsenz verloren, wie er dem Murtner Publikum am Freitag bewies.

Zucchero war am Freitag Publikumsmagnet.
Urs Haenni

Für ein musikalisches Sommerfest waren am Samstag Lo & Leduc sowie Loco Escrito, Joya Marleen und Zoe Wees besorgt. 

Am Sonntag stand das Stars of Sounds zum Abschluss ganz im Zeichen der Schweizer Musik. Domi Thalmann & Band aus dem Freiburger Oberland spielten Country, Pop und Rock in Senslerdeutsch, Halunke rissen das Publikum mit ihren fröhlichen Songs mit. Laute Musik und viel Leidenschaft zeigten Megawatt. Mit einem gelungenen Mix aus neuen Songs und seinen Hits sorgte Gölä schliesslich für einen stimmungsvollen Abschluss des zehnten Stars of Sounds Murten.

Das nächste Stars of Sounds Murten ist vom 4. bis 6. Juli 2024 geplant.

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Meistgelesen

Mehr zum Thema