Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

28 neue Ehren-Veteranen bei den Freiburger Schützenveteranen

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Zur 79. Generalversammlung der Freiburger-Schützenveteranen in Porsel konnte Präsident Maurice Berthoud 288 Mitglieder sowie eine stattliche Anzahl Behördemitglieder und Gäste begrüssen. Verschiedene Redner verdankten den Veteranen ihren steten Einsatz, das Mitmachen in den einzelnen Gesellschaften, bezeichneten dies auch als Vorbild für die Jugendlichen.

Ende 2012 gehörten 1128 Schützinnen und Schützen dem Verband an. Im Verlauf des Jahres 2012 mussten 38 Mitglieder für immer verabschiedet werden, dem gegenüber konnten 55 Personen neu aufgenommen werden.

Maurice Berthoud als Präsident sowie alle Vorstandsmitglieder wurden für eine neue Amtsperiode von drei Jahren wiedergewählt.

28 Veteranen, 80-jährig, konnten zu Ehren-Veteranen ernannt werden. Ihnen wurde das Diplom überreicht und gleichzeitig auch gedankt für ihre langjährige Treue und für ihr Mitarbeiten in den Gesellschaften und Verbänden. Aus Deutschfreiburg sind dies: Oswald Baeriswyl, Alterswil; Josef Bertschy, Giffers; Werner Etter, Murten; Charles Feyer, Freiburg; Felix Hayoz, Plaffeien; Max Kaeser, Schmitten; Kurt Kramer, Ulmiz, sowie Josef Lauper, Brünisried.

Das Kantonalschiessen wird am 14. und 15. Juni 2013 in Plaffeien (300 m) und Zollhaus (Pistole) stattfinden.

Die nächste GV findet am 29. März 2014 in Plasselb statt, wobei eine neue Verbandsfahne eingeweiht wird.

Meistgelesen

Mehr zum Thema