Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

30-Jährige muss vier Jahre ins Gefängnis

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Autor: Patrick Pugin /La liberté

BulleDas Greyerzer Gericht entschied am Freitag, dass die 30-jährige Frau am 29. Oktober 2007 auf dem Rathausplatz in La Tour-de-Trême einem 23-jährigen Mann das Messer in den Rücken gestossen hat. Dieser verlor mehrere Liter Blut, überlebte jedoch. Das Gericht verurteilte die 30-Jäh-rige zu vier Jahren Gefängnis wegen vorsätzlicher Tötung, eventuell mit Arglist, und zu einer Wiedergutmachung von 40 000 Franken. Das Urteil fusse auf «innigster Überzeugung», sagten die Richter am Freitag in Bulle. Direkte Beweise fehlen. Die psychisch angeschlagene Frau hatte ihre Tat vergangenen März zuerst gestanden, dann aber widerrufen. bearbeitet von at/FN

Meistgelesen

Mehr zum Thema