Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

31. Europatag an der Universität

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Der Gründer von «Médecins Sans Frontières»(1971) und von «Médecins du Monde»(1980), der Franzose Bernard Kouchner, ist am Europatag von heute Mittwoch zu Gast in Freiburg. Er spricht an der Universität zum Thema «Europa und die Globalisierung». Der Gastreferent war in Frankreich Staatssekretär und Gesundheitsminister sowie Europa-Abgeordneter. Von 1999 bis 2001 war er Sondergesandter des Uno-Generalsekretärs im Kosovo. Bernard Kouchner ist heute Professor in Paris. Er ist Autor zahlreicher Bücher.

«Mit dem Europatag setzt die Universität Freiburg jedes Jahr ein Zeichen für die Bedeutung, die sie Europa zumisst», heisst es in einer Pressemitteilung. Sie zeige, wie eng sie traditionell mit Europa verbunden ist, zumal viele Studierende und Lehrkräfte aus den umliegenden Ländern stammen. Am Übergang von zwei grossen europäischen Kulturräumen gelegen, stelle sie Wissenschaft und Kultur in den Dienst des geistigen Europa.

Mittwoch, 17. Mai, ab 16.45 Uhr, Aula Magna, Universität Miséricorde, Freiburg.

Meistgelesen

Mehr zum Thema