Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

450 Zuschauerinnen und Zuschauer beim Festival des grünen Films 

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Das Festival des grünen Films in Freiburg war ein Erfolg. Die 19. Ausgabe des Anlasses fand vom 7. bis 10. März statt. 

Die 19. Ausgabe des Festivals des grünen Films in Freiburg hat rund 450 Zuschauerinnen und Zuschauer aller Altersgruppen angezogen. Es fand vom 7. bis 10. März statt. Das schreiben die Verantwortlichen in einer Mitteilung. Besonders die Filmprojektionen in Rue und Charmey waren mit 64 beziehungsweise 150 Zuschauerinnen und Zuschauern ein Erfolg. Die Diskussionen nach den Filmen seien sehr lebhaft gewesen, heisst es weiter. Diese Diskussionen hätten insbesondere dazu angeregt, nach dem Film «Le retour du Balbuzard» in Anwesenheit von Mitgliedern des Ornithologischen Vereins Freiburg eine geführte Beobachtung des Fischadlers in der Drei-Seen-Region zu machen. 

Diese Diskussionen hätten zu schönen Begegnungen geführt, bei denen Ideen ausgetauscht und das Publikum zum Engagement motiviert werden konnte. Mit grosser Zufriedenheit schliessen die Organisationskomitees von Freiburg, Charmey und Rue diesen ersten Teil des Festivals ab, heisst es weiter. 

Die Daten des nächsten Festivals des grünen Films stehen schon fest: Es findet vom 6. bis 9. März 2025 statt. Dann feiert das Festival sein 20-Jahr-Jubiläum. 

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Meistgelesen

Mehr zum Thema