Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

600 Gäste am Chäppelifest

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Die heutige Kapelle in Selgiswil stammt aus dem Jahre 1863 und wurde dem hl. Nikolaus von Myra und den 14 Nothelfern geweiht. Sie ersetzte die erste, urkundlich erwähnte Kapelle von 1737 und wurde an der gleichen Stelle neu errichtet. Die Kapelle ist als Kulturgut von regionaler Bedeutung eingestuft.

Um die umfassende Aussen- und Innenrenovation zu finanzieren, haben die Selgiswiler unter der Leitung von OK-Präsident Peter Andrey mit Freunden der Kapelle und der KAB Heitenried ein Fest organisiert. An die 600 Gäste fanden sich im festlich geschmückten und reich beflaggten Weiler Selgiswil ein. Pfarrer Thomas Sackmann wies in seiner Festpredigt auf das Leben der 14 Nothelfer hin, denen die Kapelle geweiht ist (siehe FN vom 21. Mai).

Umrahmt wurde die Feier mit Darbietungen vom Gospelchor «Tabasso» unter der Leitung von Barbara Andrey-Boschung und der 10er-Musik unter der Leitung von Arnold Brügger. In seiner Grussbotschaft dankte Pfarreipräsident Lukas Lehmann für die Unterstützung. Ein spezieller Dank galt Anita und Paul Fasel-Schorro, die seit 33 Jahren die Kapelle in Selgiswil pflegen. im

 

Meistgelesen

Mehr zum Thema