Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

64 Millionen für einen Neubau

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

64 Millionen für einen Neubau

«Galeries du Rex» sollen im Sommer 2008 eröffnet werden – mit einem Aldi

Der deutsche Lebensmittel-Discounter Aldi kommt ab 2008 ins Freiburger Stadtzentrum. Den Rahmen dazu bildet eine 64-Millionen-Überbauung bei der ehemaligen GFM-Garage. Am Freitag war der erste Spatenstich.

FREIBURG. Die Verkehrsbetriebe TPF haben das Land des einstigen GFM-Depots an der Pilettesgasse an den Credit-Suisse-Immobilienfonds Property Plus verkauft. Dieser investiert 64 Millionen Franken in das Projekt «Les Galeries du Rex». «Nach anderthalb Jahren intensiver Projektentwicklung kommt jetzt die Herausforderung, in anderthalb Jahren den Gebäudekomplex zu bauen», sagte Florian Revoz, Regionaldirektor der Generalunternehmung Losinger, welche die Überbauung leitet.Geplant sind Geschäftsräume, für Aldi und den französischen Mode-Discounter «La Halle», aber auch für kleinere Geschäfte und Restaurants. Hauptmieter in den Büroräumlichkeiten wird die Freiburger Kantonspolizei. Ausserdem gibt es 65 Wohnungen im Minergie-Standard und ein dreistöckiges, unterirdisches Parkhaus.chs

Bericht auf Seite 3

Meistgelesen

Mehr zum Thema