Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

82000 Besucher am Freiburger Comptoir

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

 «Die Freiburger Messe liess auch dieses Jahr die Herzen höher schlagen.» Mit diesen Worten ziehen die Organisatoren eine erste Bilanz der Freiburger Messe und sprechen von einem Erfolg. «Die Besucherinnen und Besucher fanden grossen Gefallen an den sechs Gastausstellungen sowie am weiteren vielfältigen Angebot an Ständen, Ausstellungen, Unterhaltung und Vorträgen», hält das OK weiter fest. «Die Gastaussteller sowie die weiteren 200 Aussteller zeigen sich mit den gemachten Geschäften und den geknüpften Kontakten zufrieden», fährt es fort.

Aus der ganzen Schweiz

Nach Worten des OK haben vor allem auch die Sportpreis-Verleihung der Stadt Freiburg, der Kochwettbewerb für Vereine, der Senslerabend, der Tag der Wirtschaft, das Jass-Turnier, die Live-Sendungen bei Radio Freiburg, der Preis für die berufliche Wiedereingliederung der IV-Stelle Freiburg usw. dazu beigetragen, dass die Messe von Besuchern aus der ganzen Schweiz geschätzt wurde. «In Anbetracht der drei Gewerbemessen im Kanton Freiburg innerhalb weniger Wochen ist das Organisationskomitee über die 82 000 Besucher sehr erfreut», betont dessen Präsident Ruedi Vonlanthen. Er weist darauf hin, dass die nächste Freiburger Messe vom 2. bis 13. Oktober 2014 stattfinden wird.

Erfolgreiche Eco Home

Auch die Organisatoren der Eco Home, der Westschweizer Publikumsmesse für nachhaltiges Wohnen und Energieeffizienz, sprechen von einer erfolgreichen Premiere. Sie erinnern daran, dass 30 Aussteller den Besuchern, die sich für energiesparendes Wohnen interessieren, ihre nachhaltigen Produkte und Dienstleistungen vorstellen konnten. «Auch zahlreiche Besucher, die nicht eigens deswegen zur Messe gekommen waren, liessen sich für diese neue und hochaktuelle Thematik gewinnen. Insgesamt kam die Messe beim Publikum sehr gut an», zieht das OK positive Bilanz. az

 

Meistgelesen

Mehr zum Thema