Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

«Petrus ist ein Murtner»

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

 Der Wettergott meinte es gestern Nachmittag gut mit den Fastnächtlern: Bei Sonnenschein und frühlingshaften Temperaturen feierten zwischen 12 000 und 13 000 Narren Fastnacht im Stedtli Murten, wie Brigitte Bosch, Sprecherin der Fastnachtsgesellschaft Murten auf Anfrage mitteilte. «Petrus ist ein Murtner», sagte sie. Am Samstagabend wohnten der Veranstaltung 5000 Fastnächtler bei. Rund 4500 kleine Narren besuchten den Kinderumzug am Samstagnachmittag. 1300 Personen liessen sich am Freitagabend die Schnitzelbänke nicht entgehen. Laut Ambulanz und Polizei hat es während der gesamten Fastnacht keine grösseren Zwischenfälle gegeben. Das letztjährige Sicherheitskonzept habe sich bewährt, sagt Kurt Liniger von der Ambulanz Murten. Es sei mehr Sicherheit entstanden. Ein Problem stelle allerdings die nächtliche Schliessung der Permanence des Spitals Merlach dar–nicht nur bei Grossanlässen.

 Bericht Seite 2

Meistgelesen

Mehr zum Thema