Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Als Schiedsrichter im Einsatz

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Aufsteller der Woche

Der Aufsteller der Woche kommt von Pierre-Alain Vuillaume aus Corserey. Er ist begeisterter Fussballschiedsrichter und pfeift auch gerne Matches in Deutschfreiburg, obwohl er die Sprache nicht gut spricht, so zum Beispiel auch beim Junioren-Turnier, das vor kurzem in Düdingen stattfand. «Ich fühle mich immer sehr willkommen», sagt Pierre-Alain Vuillaume. Er könne gut mit seinen Händen gestikulieren, da seien weitere Sprachkenntnisse nicht nötig, schreibt er in seinem Mail. Dieses Jahr haben Junioren C und D der Clubs Sense-Oberland, FC Kerzers, Team Düdingen und FC Murten teilgenommen. Auf dem Bild ist Pierre-Alain Vuillaume (links) zusammen mit Sigfried Perroulaz, OK-Präsident des Turniers.im/Bild zvg

Meistgelesen

Mehr zum Thema