Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Künftig Tempo 30 beim Konservatorium

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Die Louis-Braille-Strasse, an welcher das Konservatorium steht, sowie der Chambliouxweg in Freiburg und Granges-Paccot sollen künftig nur noch mit Tempo 30 befahrbar sein. Dies ist dem aktuellen Amtsblatt zu entnehmen. Mobilitätsdirektor Thierry Steiert begründet dies gegenüber den FN mit der Lage der beiden Strassen in einer Wohnzone. Für die Quartierstrassen sei eine Tempolimite von 30 Kilometern pro Stunde sinnvoll, weil damit die Lärm- und Umweltbelastung verringert und die Sicherheit erhöht werden könne. Die Stadt plane in den nächsten Jahren, bei weiteren Quartierstrassen Tempo 30 einzuführen. rb/nas

Meistgelesen

Mehr zum Thema