Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Freiburger Oper spielt Offenbachs Mondreise

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

 Die Freiburger Oper inszeniert um den Jahreswechsel im Equilibre Jacques Offenbachs «Le Voyage dans la Lune». Premiere ist am 30. Dezember; danach ist die Inszenierung bis zum 12. Januar zu sehen. Der Vorverkauf läuft ab sofort, wie die Verantwortlichen mitteilen.

Inspiriert von Jules Verne

«Le Voyage dans la Lune», uraufgeführt im Jahr 1875 in Paris, ist eine Märchenoper, die inspiriert war von Jules Vernes Roman «Von der Erde zum Mond», der zehn Jahre zuvor erschienen war. In der Opernversion reist ein irdischer Prinz zum Mond, wo er in eine Welt gerät, in der ganz andere Regeln gelten–er sich aber dennoch in die Königstochter verliebt.

Die musikalische Leitung der Freiburger Inszenierung obliegt wie gewohnt Laurent Gendre. Ebenfalls wie gewohnt übernimmt das Freiburger Kammerorchester den Orchesterpart. Die Rolle von Prinz Caprice spielt Jennifer Tani, als Prinzessin Fantasia ist Magali Arnault Stanczack zu hören. cs

Aufführungen im Equilibre am 30. und 31. Dezember sowie am 3., 5., 10. und 12. Januar. Details: www.operafribourg.ch. Vorverkauf bei Freiburg Tourismus (Telefon 026 350 11 00).

 

Meistgelesen

Mehr zum Thema