Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Oberamtmann stellte den Fusionsplan in Givisiez vor

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Während in manchen Gemeinden im Saanebezirk eine Fusion noch weit entfernt ist, wird in den 2c2g-Gemeinden Givisiez, Granges-Paccot, Chésopelloz und Corminboeuf in einem halben Jahr über den Zusammenschluss abgestimmt. Obwohl der Oberamtmann des Saanebezirks, der am Montagabend in Givisiez seinen Fusionsplan präsentierte, lieber einen Zusammenschluss zu einem starken Zentrum gesehen hätte, sei er nicht grundsätzlich gegen diese Fusion. «Sie geht in die richtige Richtung–solange sie nur eine Etappe auf dem Weg zu Grossfreiburg bleibt.» rb

Weiter zum ganzen Artikel.

Meistgelesen

Mehr zum Thema