Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Gegner-Komitee bedauert den Volksentscheid

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Das Freiburger Komitee gegen die Revision des Arbeitsgesetzes und den 24-Stunden-Arbeitstag äussert in einer Mitteilung seine Enttäuschung über das Ergebnis der Abstimmung vom 22. September. Die Schweiz hatte die Liberalisierung der Verkäufe in den Tankstellenshops deutlich gutgeheissen. Das Komitee betont jedoch, dass es erfreut ist über die–wenn auch knappe–Ablehnung der Vorlage im Kanton Freiburg.

Damit reihe sich der Kanton Freiburg unter die wenigen Kantone ein, welche sich gegen die Liberalisierung undfür die Beibehaltung von guten Arbeitsbedingungen eingesetzt hätten, schreibt das Komitee. Es kündigt an, dass die Gewerkschaften genau hinschauen werden, damit sich diese Arbeitsbedingungen nicht verschlechtern. fca

Meistgelesen

Mehr zum Thema