Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Auf dem Boxal-Areal wohnen künftig Senioren, Familien und Studenten

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

 

 Lange war es eine Industriebrache, nun entstehen auf dem Boxal-Areal in Freiburg 134 neue Wohnungen. Es ist jedoch kein übliches Bauprojekt, zu dem gestern der Grundstein gelegt wurde: Neben 94 normalen werden auch vierzig altersgerechte Wohnungen gebaut. «Eine Alterswohnung ist kein Heim», sagte Jean-Marc Groppo, Direktor von Pro Senectute Freiburg. So blieben die Seniorinnen und Senioren autonom, profitierten jedoch von einigen zusätzlichen Dienstleistungen. Für die Betreuung der Alterswohnungen zuständig ist die Pro Senectute Freiburg, die ihren Hauptsitz in eines der geplanten Gebäude verlegt. Bauherrin des 52-Millionen-Projekts ist die Basellandschaftliche Pensionskasse. rb

Bericht Seite 3

Meistgelesen

Mehr zum Thema