Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Ein Ausflug als Aufsteller

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Das Ehepaar Fürst aus Murten hat einen Ausflug nach Lenk unternommen. Zuerst seien sie auf den Betelberg gefahren. «Wunderbar, die Aussicht, die wir geniessen konnten!», schreiben sie begeistert den FN. Nach einem Imbiss hätten sie sich–83- und 84-jährig–zum Abstieg per Fussmarsch entschlossen. «Prima! Das schaffen wir», meinten sie, als ihnen eine Einheimische die Wanderzeit mit rund zweieinhalb Stunden angegeben habe. Plangemäss erreichten sie den Bahnhof Lenk.

Eigentlich hatten die Murtner vor, in der halben Stunde Wartezeit noch etwas zu trinken. Doch es sei anders gekommen, als sie dachten. «Ein emsiges Hin und Her» habe auf dem Bahnhofsplatz geherrscht, Tische und Bänke seien hin- und hergetragen worden. Ein Herr von Lenk-Tourismus sei zu ihnen gekommen, und habe sie eingeladen: «Bedienen Sie sich am Buffet, es ist alles bereit für die Gäste von Lenk. Dazu gehören auch Sie!»

Fürsts verschoben ihre Abreise um eine Stunde und plauderten mit anderen Gästen, Lenkerinnen und Lenkern. «Die Überraschung hat uns sehr gefreut!», schreiben die Murtner. ea

«Wunderbare Aussicht.»

 

Meistgelesen

Mehr zum Thema