Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Geisterfahrer auf der A12

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Ein 83-jähriger Geisterfahrer ist in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag auf der A 12 bei Corpataux frontal mit einem korrekt fahrenden Auto zusammengestossen. Dabei wurden sowohl der Geisterfahrer als auch der 25-jährige Lenker des anderen Autos verletzt und mussten von der Ambulanz ins Spital gebracht werden. Wie die Kantonspolizei mitteilt, musste die Feuerwehr den 83-Jährigen aus dem Autowrack bergen.

Der 83-Jährige fuhr am Donnerstag um 0.35 Uhr von Freiburg-Süd Richtung Rossens. Bei der Baustelle wechselte er aus ungeklärten Gründen auf die linke Fahrbahn, die während der Bauphase als Gegenspur fungiert. Dabei kam es zur Frontalkollision mit dem entgegenkommenden Auto.

Die Autobahn zwischen Rossens und Matran blieb drei Stunden gesperrt. mos

Meistgelesen

Mehr zum Thema