Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Gospel und Groove im Anker-Haus

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Je nach Wetter sind Christian Jegerlehner und seine Band am Sonntag im Anker-Haus auf der Heubühne oder im Garten zu hören. Der in Ins aufgewachsene Pfarrerssohn weiss um die rhythmischen, leid- und freudvollen Melodien der Gospel-Gesänge. Das Repertoire der sechs starken Stimmen–fünf Sängerinnen und ein Sänger–umfasst ein breites Spektrum von Rock- über Soul- bis zu Country-Songs. «Mal fetzig rhythmisch, mal erzählerisch ruhig», beschreibt Jegerlehner seinen Auftritt mit der Kleinformation The Rochettes. Für den Groove sorgen vier versierte Musiker von Le Band: Marco Steiner, Daniel Trutt, Christian Jegerlehner und Raffael Brina.

«Musik liebte ich schon als kleiner Knirps», erinnert sich Jegerlehner, Pfarrer von Aarberg und Biel. Er spielte schon im Vorschulalter klassische Klavierstücke, doch als Jahre später Beat und Popmusik auch Ins erreichten, liess er das Piano stehen und kaufte sich eine Gitarre. Rock’n’Roll und Blues waren angesagt – doch Boogie-Woogie-Rhythmen brachten ihn zurück an die Tasteninstrumente, und er gründete seine erste Band. «Heute lassen sich Beruf und Leidenschaft, Theologie und Musik ausgezeichnet kombinieren», sagt er. Jegerlehner freut sich, in heimischen Gefilden aufzutreten.

Albert-Anker-Haus,Müntschemiergasse 7, Ins. So., 30. Juni, 17 Uhr.

Meistgelesen

Mehr zum Thema