Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Orchestermusik in Düdingen bei Sonne, Kaffee und Kuchen

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Beim traditionellen Promenadenkonzert des Orchestervereins Düdingen passte alles: ein warmer Frühsommertag, duftende Kuchen und, natürlich, stimmungsvolle und gepflegte Wiener Musik.

Auch in diesem Sommer wusste der Orchesterverein unter der Leitung von Beat Aebischer die Freunde leichter Klassik zu begeistern. Den wohl bleibendsten Eindruck hinterliess die Schnell-Polka «Banditen-Galopp», welche dem Publikum mit Hilfe von überraschenden Pistolenschüssen einen gehörigen Schrecken einjagte. Nebst Werken von bekannten Wiener Grössen wie Johann Strauss oder Josef Strauss hörte man aber auch Musik aus südlicheren und ferneren Gefilden. Gerade Paso Doble und Tango wirkten zum warmen Sommertag vor dem Begegnungszentrum Düdingen mehr als stimmig. Dank der engagierten Unterstützung durch die Jubla Düdingen und durch Freunde und Angehörige der Musiker passte auch der Rahmen: Feines Gebäck und erfrischende Getränke standen in reichlicher Menge bereit.

Meistgelesen

Mehr zum Thema