Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Ein neues Hotel für spezielle Bedürfnisse

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

In der Greyerzer Gemeinde Crésuz entsteht ein neues Hotel, das speziell auf die Bedürfnisse von Menschen mit eingeschränkter Mobilität ausgerichtet ist. Am Montag wurde das Projekt vorgestellt, wie die Zeitung «La Liberté» schreibt. Auch Sehbehinderte, Gehörlose und Betagte sollen dort hindernisfrei Ferien machen können. Der neue Komplex soll rund 30 Doppelzimmer in zwei Gebäuden umfassen. Die zukünftigen Investoren–unter ihnen die spezialisierte Bildungseinrichtung Seedorf und die Gemeinde Crésuz–wollen rund 10,5 Millionen Franken für den Bau aufbringen. Das Hotel soll nicht nur als Freizeitzentrum, sondern auch als Sportstätte, Seminarhotel und Bildungseinrichtung dienen. fca

Meistgelesen

Mehr zum Thema