Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Bürger lanciert eine Petition

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

 Nach dem Unfall vom Samstag, bei welchem ein Achtjähriger an einem unüberwachten Bahnübergang in Neirivue von einem Zug erfasst und getötet worden war (FN vom Montag), hat ein Dorfbewohner eine Petition lanciert. «Für das Überleben der Fussgänger in Neirivue», nennt sie Maurice Rime. Über 800 Personen haben auf dem Internet unterschrieben. Rime fordert, dass über Barrieren oder eine unterirdische Passage nachgedacht wird, und fragt sich, weshalb der Greyerzer Gemeindeverband nicht eingreift. TPF-Sprecher Martial Messeiller erklärt, man werde mit den Verantwortlichen über die Möglichkeiten diskutieren. Für die TPF seien nur jene Bahnübergänge befriedigend, die nichtmehr existieren. Denn jederÜbergang berge irgendeine Gefahrenquelle.  bearbeitet von ak

Meistgelesen

Mehr zum Thema