Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Mit Lord of the Rings im Wald

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Wünnewil/Gurmels Wer hat ihn nicht gesehen: den Film, in dem der kleine Frodo mit seinen Freunden die gefährliche Reise zum Schicksalsberg unternimmt. Die Reise führt durch karge Felslandschaften und unheimliche Wälder.

Am Donnerstag und Samstag erzählt die Pfarreimusik Wünnewil-Flamatt Frodos Geschichte auf der Bühne. Diese wurde vom niederländischen Komponisten Johan de Meij 1989 musikalisch in die fünfsätzige Sinfonie «Lord of the Rings» verpackt – dies war bereits lange, bevor die gleichnamige Film-Trilogie die Kinokassen klingeln liess.

Passender Ort im Wald

Während das Publikum am Donnerstag das Konzert in der Aula Wünnewil hören kann, findet das zweite Konzert am Samstag an einem weit ungewöhnlicheren Ort statt: Die knapp 60 Mitglieder der Pfarreimusik präsentieren die 45-minütige Sinfonie unter freiem Himmel in der Waldarena Gurmels. «Der Ort passt zur Geschichte», sagt Markus Zollet, Präsident der Pfarreimusik Wünnewil-Flamatt. Von der Akustik her eigne sich die Aula in Wünnewil sicher besser. «Aber vom Ambiente her ist die Waldarena exklusiver.»

Während des Konzerts bekommt das Publikum auch die Geschichte des Lord of the Rings mit. Diese wird zwischen den musikalischen Sätzen in Texterzählungen vorgelesen. Die beiden Konzerte finden im Rahmen der Sensler Kulturtage statt.hs

Aula Wünnewil, Do., 17. Mai, 20 Uhr (ab 19 Uhr Barbetrieb und Sandwiches) undWaldarena Gurmels, Sa., 19. Mai, 20 Uhr (ab 17.30 Uhr Barbetrieb und Festwirtschaft).

Meistgelesen

Mehr zum Thema