Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Steuerstreit: Bundesrat kommt den USA entgegen

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

BernEnde Januar war bekannt geworden, dass die Schweiz Daten zum US-Geschäft einzelner Banken an die USA geliefert hatte. Es wurde betont, dass es sich um codierte Daten handle. Die Vereinigten Staaten sollten den Codierungsschlüssel erst erhalten, wenn im Steuerstreit eine Globallösung vorliege. In ihrer Samstagsausgabe vermelden nun «Tages-Anzeiger» und «Bund», der Bundesrat habe die elf betroffenen Banken ermächtigt, den US-Strafverfolgungsbehörden direkt auch unverschlüsselte Angaben zu Bankmitarbeitern und externen Vermögensverwaltern zu übermitteln. sda

Bericht Seite 13

Meistgelesen

Mehr zum Thema