Der Energieversorger Groupe E hat sich eine optische Auffrischung verpasst. Damit sollen die Werte, die Vision und die Identität des Unternehmens besser werden, schreibt das Unternehmen in einer Pressemitteilung. Der neue Auftritt umfasst auch die Tochtergesellschaften Groupe E Connect, Groupe E Entretec, Groupe E Electroménager und Groupe E Greenwatt.
Während das Logo unverändert bleibt, verbindet das neue Erscheinungsbild laut der Mitteilung ein modernes Grafikdesign mit einem neuen Slogan. Die Devise «Wir teilen mehr als Energie» wird in Zukunft in elektronischen Dokumenten und Drucksachen erscheinen. Die neue firmenübergreifende Identität wird für Unternehmensbroschüren, Werbemassnahmen, Stellenanzeigen und in den Internetauftritten eingesetzt. Sie soll auch zeigen, dass Groupe E für eine Vielzahl von Energietypen und Dienstleistungen steht.
Die neue visuelle Identität wurde in Zusammenarbeit mit der Agentur by the way communications, mit Sitz in Bern und Freiburg, entwickelt. fca