Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Die Post verhühnert Stimmcouverts für 11. März

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

FreiburgEine «erhebliche Zahl» von Wählerinnen und Wählern, die in der Stadt Freiburg wohnen, haben ihr Stimmcouvert für die eidgenössischen Abstimmungen und die Ständeratsersatzwahl vom 11. März nicht erhalten. Das teilte das Freiburger Stadtsekretariat gestern mit. Schuld daran ist die Post, die eine oder mehrere Kisten mit Stimmcouverts verloren hat. Wie viele Stimmberechtigte ihre Wahlunterlagen nicht erhalten haben, kann weder die Stadt noch die Post genau sagen. Gemäss der Stadt scheint das verlorene Material vor allem für deutschsprachige Einwohner der Stadt Freiburg bestimmt gewesen zu sein.

Die Gültigkeit der Abstimmungen vom 11. März sei durch die verlorenen Stimmcouverts nicht in Frage gestellt, schreibt das Stadtsekretariat in seiner Mitteilung. Wer die Unterlagen nicht erhalten hat, kann sich telefonisch bei der Stadt melden (0263517111) und erhält umgehend ein neues Stimmcouvert. mos

Meistgelesen

Mehr zum Thema