Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

«Help Pain» – Unterstützung für Erforschung seltener Krankheiten

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Der Lions Club Murten hat am 9. März die Aktion «Help Pain» tatkräftig unterstützt. In Zusammenarbeit mit den Bäckereien Riedo & Defferrard (Gurmels), Krähenbühl (Kerzers) und Aebersold (Murten) verkauften die Lions ein Spezial-«Pain paillasse». Der Nettoerlös kommt vollumfänglich der schweizerischen Stiftung Blackswan zugute, welche die Erforschung seltener Krankheiten zum Zweck hat.

Eine Krankheit gilt dann als selten, wenn dagegen weder eine medizinische Behandlung existiert noch entsprechende Forschung betrieben wird. Es handelt sich um von den grossen pharmazeutischen Firmen, öffentlichen wie privaten Institutionen in Bezug auf die Erforschung vergessene Krankheiten, die man zudem in der breiten Bevölkerung ebenfalls kaum kennt. Noch bis Ende März verkaufen die teilnehmenden Bäckereien das speziell für «Help Pain» kreierte Paillasse-Brot. Für jedes verkaufte Brot erhält die Stiftung Blackswan einen Franken. Der Lions Club Murten lädt alle ein, das Brot zu kaufen.

Meistgelesen

Mehr zum Thema