Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Durchzogene Bilanz an Messe in Paris

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Die Organisatoren des Freiburger Auftritts an der 50. Internationalen Landwirtschaftsmesse in Paris ziehen in einer Mitteilung eine durchzogene Bilanz ihrer Präsenz. Die Messe ist kürzlich zu Ende gegangen. Auch dieses Jahr führten die Vereinigung «Produkte aus dem Freiburgerland» und das nationale Käsemarketing einen gemeinsamen Stand. Dabei verursachten einige Schwierigkeiten den beiden Organisationen Kopfzerbrechen. So wurde das beliebte Restaurant von den Veranstaltern um 30 Plätze reduziert und an einem anderen Ort platziert. Ausserdem fand die Messe für einmal nicht während der Pariser Ferien statt, und die Wirtschaftskrise wirkte dämpfend auf die Stimmung.

Die Folge: Die Verkäufe der Käsesorten Gruyère AOC und Vacherin AOC waren schwächer als auch schon. Die Organisatoren ziehen daraus den Schluss, dass sie ihre Bemühungen in Zukunft erhöhen müssen, um die Verkäufe zu halten. Dafür machte das Restaurant einen zufriedenstellenden Pro-Tisch-Umsatz, die Degustationen nahmen zu und das Fondue moitié-moitié war ein Renner. fca

Meistgelesen

Mehr zum Thema