Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Schwarzenburg sagt Ja zum Nachkredit

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Die Bevölkerung von Schwarzenburg hat am letzten Sonntag an der Urne einem Nachkredit von 1,7 Millionen Franken für den Hochwasserschutz klar zugestimmt. Wie der Gemeinderat mitteilt, wurde der Kredit mit einem Ja-Stimmenanteil von rund 67 Prozent gutgeheissen. Die Stimmbeteiligung lag bei 41 Prozent. Die Abstimmung wurde nötig, weil das Gesamtprojekt voraussichtlich rund 6,23 Millionen statt der im Jahr 2007 bewilligten 4,5 Millionen Franken kosten wird. Bei Gesamtkosten von über fünf Millionen wird eine Abstimmung nötig. Die Gemeinde trägt rund 550 000 Franken oder rund 32 Prozent der gesamten Zusatzkosten, den Rest übernehmen Bund (41 Prozent) und Kanton (27 Prozent). luk

 

Meistgelesen

Mehr zum Thema