Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

18. Festival Geistlicher Musik erst im Jahr 2021

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

 

So schnell ändern sich die Dinge in Zeiten von Corona: Vergangene Woche noch waren die Organisatoren des Internationalen Festivals Geistlicher Musik Freiburg (FIMS) zuversichtlich, dass dessen 18. Ausgabe vom 27. Juni bis zum 5. Juli stattfinden könne, und starteten den Vorverkauf. Jetzt haben sie entschieden, das Festival auf 2021 zu verschieben, wie sie am Dienstag mitteilten. Das neue Austragungsdatum wurde auf den 3. bis 11. Juli 2021 festgelegt.

«Die Pandemie Covid-19 hat das FIMS besiegt», heisst es in der Mitteilung. Die Ungewissheit sei derzeit einfach zu gross, um mit den Vorbereitungen weiterzumachen. Im Besonderen sei es höchst unsicher, ob die über 200 Künstlerinnen und Künstler aus verschiedenen Ländern nach Freiburg reisen könnten. «Damit wären weder die Qualität noch das Ambiente des Festivals, beides grundlegende Merkmale der Veranstaltung, gewährleistet.»

Das für 2020 vorbereitete Programm soll, wenn möglich, 2021 unverändert durchgeführt werden. Die übernächste Ausgabe des gewöhnlich alle zwei Jahre stattfindenden Festivals soll dann bereits 2022 über die Bühne gehen.

cs

Bereits gekaufte Abonnemente und Tickets werden bis zum 30. Juni vergütet. Infos: www.fims-fribourg.ch

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Meistgelesen

Mehr zum Thema