Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

In Libyen steht das Ghadhafi-Regime vollends mit dem Rücken zur Wand

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Tripolis Libyens selbst ernannter Revolutionsführer Muammar al-Ghadhafi gerät immer stärker unter Druck. Seine Gegner nahmen am Sonntag sowohl die drittgrösste Stadt Misurata als auch die 50 Kilometer westlich der Hauptstadt gelegene Schlüsselstadt Al-Sawija ein. Ghadhafi beherrscht damit nach Angaben des TV-Senders Al-Dschasira nur noch einige Stadtviertel in Tripolis sowie seine Geburtsstadt Sirte. Auch aus dem Ausland wuchs der Druck auf Ghadhafi. Der UNO-Sicherheitsrat beschloss am Samstag ein Waffenembargo, Reiseverbote und Kontensperrungen. sda

Berichte Seite 19

Meistgelesen

Mehr zum Thema