Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Zu den Ensembles

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Zu den Ensembles

24 Sänger und über 50 Musikanten

Männerchor Saanegruss: 24 deutschsprachige Aktivmitglieder bilden den 1936 in der Unterstadt gegründeten Chor. Lange Jahre war er unter dem Namen «Männerchor des Katholischen Arbeitervereins Freiburg» bekannt, bevor er 1969 zu Männerchor «Saanegruss» Freiburg umgetauft wurde. Der Chor wird seit 1998 von Marius Hayoz, Schmitten, geleitet. Präsident des Männerchors ist René Hayoz aus Freiburg.

Musikgesellschaft Tafers: Die Gründung erfolgte vor 110 Jahren. Das Ensemble hat mit Bläsern und Tambouren über 50 Mitglieder und wird seit 2003 von Benedikt Hayoz, Schmitten, dirigiert und von Marc Blanchard, Tafers, präsidiert. Das Repertoire reicht von traditioneller Blasmusik über konzertante Literatur bis zu Unterhaltungsmusik. In den letzten fünf Jahren hat die MGT neue Konzertideen ausprobiert. im

Meistgelesen

Mehr zum Thema