Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Session

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Session

Kantonsgericht erst im Dezember

Der Grosse Rat hat am Donnerstag nebst den Wahlen nur die erste Lesung des Gesetzes über den interkommunalen Finanzausgleich vorgenommen, damit die zweite Lesung am Montag und die Volksabstimmung am 7. März 2010 stattfinden können. Der neue Ausgleich soll 2011 in Kraft treten. Aus diesem Grunde wurde die Debatte über den neuen Standort des Kantonsgerichts auf die Dezember-Session verschoben. So hat Justizdirektor Erwin Jutzet auch Zeit, die Antworten auf die von einigen Grossräten bereits gestellten Fragen besser zu studieren, wie Grossratspräsident Pierre-André Page sagte. az

Meistgelesen

Mehr zum Thema