Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Beitrag zur Gesundheitsförderung

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Heitenried«Das Ferienpass-Team ist überzeugt, dass das Projekt einen wertvollen Beitrag zum kulturellen Zusammenleben bietet», heisst es in einer Mitteilung. Die Kinder – von der Spielgruppe bis zur neunten Klasse – konnten unter vielen verschiedenen Angeboten auswählen. So hat das Jublateam nach unentdeckten Hockeytalenten gesucht und dazu Gottéron-Stürmer Beni Plüss als Stargast eingeladen. Der Fischerverein Düdingen führte Kinder in die Kunst des Fischens ein, und in Kreativ-Ateliers konnten sie Kürbisse schnitzen, floristische Herbstgedecke, Weihnachtskugeln aus Glühbirnen, Zementblätter, Kalender, Windlichter aus Schwemmholz und vieles mehr basteln. Bei den Outdoor-Aktivitäten konnten Kinder sich als Steinhauer, Höhlenforscher und Piraten betätigen, und im Bereich «Den Sinnen auf der Spur» ging es um Massagen, Töne, Samariterübungen und Märchen.

«Zum Kult-Erlebnis hat sich die Fackel-Nachtwanderung entwickelt», schreibt das Ferienpass-Team. Und zum Abschluss der Aktivitäten in den Herbstferien waren alle Helfer, Kinder und Jugendliche sowie ihre Eltern zu einem Spaghetti-Essen eingeladen. Das Projekt lebe vom Engagement der Atelierleiter, von den Helferinnen und Helfern sowie von der guten Infrastruktur der Gemeinde Heitenried. Für das Team ist der Ferienpass auch ein Beitrag zur Gesundheitsförderung und eine sinnvolle, nicht konsumorientierte Beschäftigung. im

Meistgelesen

Mehr zum Thema