Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Moritz Leuenberger tritt früher als geplant zurück

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Bern Wann genau der Rücktritt aus dem Bundesrat sein wird, will Moritz Leuenberger am 18. August bekanntgeben – nach Rücksprache mit den anderen Bundesräten an der ersten Bundesratssitzung nach der Sommerpause. Fest steht aber schon jetzt: Die Ersatzwahl für Leuenberger und Hans-Rudolf Merz findet in der Herbstsession statt. Nationalratspräsidentin Pascale Bruderer (SP/AG) und Ständeratspräsidentin Erika Forster (FDP/SG) wollen die Wahl am 22. September durchführen.

Laut SP-Präsident Christian Levrat waren dafür weder Zuckerbrot noch Peitsche nötig. Jetzt hat die SP wieder die bessere Ausgangslage als die FDP. sda

Bericht Seite 13

Meistgelesen

Mehr zum Thema