Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Verteilung der Aufgaben bewährt sich

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

murten Die vor zwei Jahren eingeführte zweisprachige Führung der Departemente habe sich bewährt. Zu diesem Schluss kommt der Synodalrat der evangelisch-reformierten Kirche des Kantons Freiburg in einer ersten Evaluation. Die ebenfalls vor zwei Jahren neu eingeführte zweisprachige Fachstelle Bildung habe ihre Bewährungsprobe bestanden und sei heute gut in die Freiburger Kirche integriert, heisst es in einer Medienmitteilung vom Dienstag.

Zur Prüfung der Zusammenarbeit mit Nachbarkirchen seien Gespräche mit den Synodalräten der Neuenburger Kirche und der Berner Kirche geführt worden. Die Frage der synodalen Union solle auf weitere französischsprachige Kirchen ausgedehnt werden. Die Nachbarkirchen hätten offen und neugierig auf die Kontaktnahmen reagiert. wb

www.ref-fr.ch

Meistgelesen

Mehr zum Thema