Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Spässe für Kinder in Peru

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Payerne/FreiburgDer Clown Olive zeigt am Wochenende in Payerne und in Freiburg sein neues Programm für Kinder ab drei Jahren und ihre Eltern. Mit Zaubertricks und Spässen, Talent und grossem Herzen versteht er es, sein Publikum zum Staunen und zum Lachen zu bringen. Der Erlös aus den beiden Aufführungen kommt dem Kinderhilfswerk Terre des hommes zugute, das damit das Projekt «Straffällige Jugendliche in Peru» unterstützt.

Dabei übernimmt Terre des hommes die Verteidigung von Kindern und Jugendlichen, die mit dem Gesetz in Konflikt geraten sind. Vom Moment ihrer Verhaftung bis zur sozialen Wiedereingliederung werden sie begleitet. Bisher hätten bereits etwa 500 Jugendliche, die vor ihrer Straffälligkeit misshandelt oder ausgebeutet worden seien oder Hunger gelitten hätten, von dem Projekt profitiert, schreibt die Stiftung. In etwa 70 Prozent der Fälle habe man dank sozialpädagogischer Massnahmen eine Gefängnisstrafe vermeiden können. cs

Protestantisches Kirchgemeindehaus, Payerne: Sa., 7. Februar, 16 Uhr. Pfarreisaal St. Theres, Freiburg: So., 8. Februar, 15 Uhr.

Meistgelesen

Mehr zum Thema