Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Auszeichnungen: Weitere Projekte wurden prämiert

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Insgesamt prüfte die Jury 17 Projekte, zwei davon wurden von deutschen Architekten eingereicht. Neben dem Siegerprojekt der «Kaden Architekten» aus Zürich wurden sechs weitere Eingaben ausgezeichnet, darunter die von drei Freiburger Büros.

Die Ausgezeichneten sind: Deillon Delley Architectes aus Bulle; Dreier Frenzel und Jacques Muller aus Lausanne; Normal Office – Stanislas Rück aus Freiburg; Mangeat, Wahlen, Rodel – architectes aus Nyon; mb-archistudio – Madeleine Bodmer aus Bern; TWO Jaquerod und Saudan aus Ferpicloz.

Die Preisgelder betragen zwischen 7000 und 32 000 Franken. Laut Jury zog sich die Beziehung zwischen der historischen Substanz und den einzelnen Projek-ten wie ein roter Faden durch die Diskussionen des Preisgerichts. rsa

Meistgelesen

Mehr zum Thema