Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Martin Martinis Stadtplan ist als Modell zu neuem Leben erwacht

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

FreiburgAuf der Basis von Martin Martinis Gravur aus dem Jahr 1606 haben Stellensuchende im Rahmen eines Qualifizierungsprogramms ein dreidimensionales historisches Modell der Stadt Freiburg gebaut. Nach mehr als zehn Jahren ist dieses nun grösstenteils beendet und ab Freitag zu besichtigen.

Mit einer Fläche von 55 Quadratmetern zählt es zu den grössten derartigen Modellen in der Schweiz. Über 450 Personen haben dafür rund 150 000 Arbeitsstunden geleistet. Das Programm «Frima 1606» wird weitergeführt. Die Finanzierung des vorgesehenen Standorts im Werkhof ist jedoch noch nicht gesichert. cs

Bericht Seite 2

Meistgelesen

Mehr zum Thema