Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Website: Ein Beitrag zur Transparenz

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Um über seine Aufgaben und Tätigkeiten zu informieren, hat der Justizrat auch eine eigene Website geschaffen. Diese gibt beispielsweise über seine Zusammensetzung Auskunft und fasst die Aufgaben dieses neuen Aufsichtsorgans zusammen, das seinen Sitz am Liebfrauenplatz 8 in Freiburg hat, wo eine Juristin in Vollzeit und eine Sekretärin im Halbamt tätig sind.

Kürzlich hat der Justizrat ein Reglement über seine Organisation und Arbeitsweise verabschiedet. Dieses befindet sich ebenfalls im Internet. Ausserordentliche Ernennungen, welche durch den Justizrat vorgenommen werden, werden dort ebenfalls veröffentlicht. Während des ersten Amtsjahres hat der Justizrat neun Ernennungen durchgeführt. Diese betreffen Ausnahmefälle und/oder Besetzungen für eine bestimmte Dauer. wb

www.admin.fr.ch/jr

Meistgelesen

Mehr zum Thema