Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Mit dem Schiff fahren und gleichzeitig Sprit sparen

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Autor: Hannes Währer

Neuenburg Aus ökologischen Gründen, aber auch um der Kundschaft der Schifffahrtsgesellschaft Neuenburger- und Murtensee (LNM) die Seefahrt schmackhaft zu machen, hat die LNM ein neues Angebot lanciert. Wie aus den telefonischen Anfragen nach Parkplätzen in der Nähe der Schiffanlegestellen hervorgeht, benützen viele Personen das Auto, um sich auf Schifffahrten zu begeben. Mit der nun angekündigten Aktion wolle die LNM etwas tun, um den öffentlichen Verkehr zu fördern, erklärte Direktor Jean-Jacques Wenger.

Wer ein Abonnement oder das Billett eines öffentlichen Verkehrsmittels, egal welches, vorweisen kann, bekommt eine Tageskarte für den Neuenburger-, Murten- und Bielersee für nur 15 Franken. Das Angebot bringt für die Kunden eine wesentliche Einsparung. Für eine Fahrt von Murten nach La Sauge zum Naturschutzzentrum bezahlt eine erwachsene Person bereits Fr. 34.80. Und eine im Internet gebuchte Tageskarte kostet 24, eine am Schalter gekaufte 58 Franken.

Die Aktion ist vorerst befristet auf die Monate September und Oktober 2008. Wie Wenger ausführte, soll auch im nächsten Jahr ein ähnliches Produkt lanciert werden. Zuerst wolle man aber die diesjährige Aktion auswerten.

Meistgelesen

Mehr zum Thema