Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Murten-Classics: Offen für Neues

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Autor: Irmgard Lehmann

Murten Unter «Offen für Neues» wird am Samstag (23. August) Musik und Literatur geboten. Musik kann von der Literatur und die Literatur von der Musik beflügelt werden, sagt der künstlerische Leiter Kaspar Zehnder, der als Flötist mit von der Partie ist. (K. Zehnder, Flöte, Eva Aroutunian, Klavier, und Ulrich Beseler, Lesung)

Am Samstag findet die erste Veranstaltung im Rahmen der Sparte «Offen für Neues» statt. Kaspar Zehnder, was ist denn neu?

Global gesehen ist eigentlich nichts neu, aber das Publikum unseres Festivals hat wohl im Rahmen dieser mir sehr wichtigen Reihe bereits in früheren Jahren die eine oder andere Entdeckung machen können: Kombination von Musik und Literatur oder darstellender Kunst, neuer und alter Musik, Jazz und Folklore zum Beispiel. Diese Konzerte appellieren an die Neugierde des Publikums, und das Publikum wird meistens nicht enttäuscht.

Unter offen für Neues fällt auch die musikalisch-kulinarische Komödie vom Samstag, 30. August. Star ist Ernesto Molinari. Sie kennen Ihn persönlich, verraten Sie uns doch etwas.

Ernesto ist ein Alleskönner, er improvisiert, kocht, spricht, lacht, isst und trinkt. Ein Vollblutkünstler, kongenial als Musiker und Entertainer. Wie gut er kocht, wird das Publikum am Ende der Vorstellung selbst prüfen können – die Penne sind im Eintrittspreis inbegriffen.

Konzerte am Wochenende: Kultur im Beaulieu, Samstag, 23. August: 17 Uhr «Offen für Neues»; 20 Uhr Sinfoniekonzert im Schlosshof (Mozart/Paganini/Rota); Sonntag, 24. August: 11 Uhr Kammermusik Kirche Merlach (Liszt «Les années de pélérinage»); 17 Uhr Geistliches Konzert mit Cappell Antiqua: Leitung Bernhard Pfammatter, Französische Kirche. Ticketbestellung 0900 325 325

Meistgelesen

Mehr zum Thema