Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Jugendrat mit neuer Präsidentin

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Seit Ende 2005 präsidiert Valérie Grivel den Jugendrat des Kantons Freiburg. Die 21-Jährige ist seit Oktober 2003 Mitglied des Jugendrates. Sie studiert Betriebswirtschaft an der Universität Freiburg und lebt in Vuadens. Grivel folgt auf Marc Chételat, der im Juni 2005 das Amt ad Interim übernommen hatte. Vize-Präsident ist neu Jérôme Devaud, der auf Carole Desobry folgt. Devaud besucht im dritten Jahr das Kollegium St. Michael in Freiburg.

Der Jugendrat ist eine ausserparlamentarische Kommision des Kantons Freiburg und der Direktion der Institutionen, der Land- und Forstwirtschaft unterstellt. Er ist politisch neutral und hat die Aufgabe, die Interessen der Jugend gegenüber den kantonalen Behörden zu vertreten. Derzeit besteht der Jugendrat aus 14 Mitgliedern im Alter zwischen 17 und 25 Jahren.

Meistgelesen

Mehr zum Thema